Freitag, 20. November 2009

Mein 100. Blog-Beitrag: Posting-Frequenz - blogge ich zuviel?

Es ist unglaublich: dieser Beitrag ist bereits der 100. Beitrag auf meinem vor gut vier Wochen reaktivierten Weblog. Und ich bin überrascht, wie die Themen und Beiträge aus mir heraus sprudeln. Ich habe bereits jetzt eine Handvoll neuer Themen im Hinterkopf, denen ich mich widmen möchte.

Eine klare Themenlinie hat sich bislang aus meiner Sicht noch nicht herauskristalisiert. Das kann ich wunderbar an der Tag-Cloud ableiten:



Meine Omi nimmt mit 22 Beiträgen bislang den größten Platz ein. Verständlich, wenn man sich vor Augen hält, wie viel sie mir bedeutet und wie sehr mich ihr Tod beschäftigt. Schon gleich dahinter folgt das Thema twitter (kein Wunder bei meinem twitter-Nickname "tweet_addiction") und im Anschluss das derzeit die Medien beherrschende Thema Schweinegrippe.

Die Besucherzahlen meines Blogs stimmen mich auch zuversichtlich. Mein Leserstamm bildet sich primär aufgrund meiner tweets, daher bin ich mit durchschnittlich täglich 44 Besuchern meiner Homepage zufrieden. Den bisherigen Rekord habe ich übrigens am gestrigen Donnerstag mit 108 Besuchern markiert:



Ich bin gespannt, wie sich mein Weblog thematisch entwickeln wird. Habt Ihr Themenwünsche? Soll ich andere Schwerpunkte setzen? Sind meine Postings zu lang oder zu kurz? Blogge ich zu oft? Oder blogge ich zu selten? Ich bin gespannt auf das Feedback meiner Leser.

1 Kommentar:

Dré hat gesagt…

Ich bin ein Holländischer Blogger im Abstand von etwa 25 km (Tegelen, Venlo), ganz in der Nähe von Kaldenkirchen und bin zufälligerweise hir hin geraten (über Twitter).
Ein feines Weblog.
Habe auch ein Blog über alles was mich interessiert - virtuelle Flüge: www.falcon-air.nl.
Vielleicht schreibst du mal etwas auf meinen Blog?

Freundliche Grüsze,
Dré Holthuijsen

 
Google Analytics Alternative