Freitag, 27. November 2009

Schwiegereltern: Schwiegermutter und Schwiegervater oder Schwiegermonster?

Jeder, der verheiratet ist und dessen Ehepartner kein Halb- oder Vollwaise ist, hat sie: Schwiegereltern. Und jeder weiß, dass man sich weder seine Familie noch die Schwiegereltern aussuchen kann (sofern man seinen Partner liebt und aus Liebe diesbezügliche Abstriche in Kauf nimmt). Schließlich heißt es nicht umsonst: "ich heirate eine Familie".

Aus Gesprächen mit Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen weiß ich: Die einen kommen super mit ihren Schwiegereltern klar, die anderen pflegen eher ein neutrales Miteinander und bei wieder anderen verkommt jedes Aufeinandertreffen zu einer mittleren Katastrophe.

Meine Frau hat das Glück, dass sie sich mit ihren Schwiegereltern sehr gut versteht und die Drei gut miteinander harmonieren. Meine Mum wird eher als gute Freundin denn als Schwiegermutter verstanden. Auch mein Dad und die Süße kommen gut miteinander klar. Das ist wirklich eine feine Sache.

Keine Kommentare:

 
Google Analytics Alternative