Donnerstag, 19. November 2009

Welt kompakt, twitter und ich: ich bin Print !


Am Mittwoch Abend informierte mich AnjaSilvana via twitter, dass ein tweet von mir in der Printausgabe der Welt kompakt veröffentlicht worden sei:




  1. AnjaSilvana @tweet_addiction Schon gewusst?! Du (dein tweet) hast es auf den Titel von Welt kompakt geschafft ;) http://yfrog.com/6wkopievonbild0739jx from Yfrog



  2.                                                               this quote was generated by twtQuote



Ich war im ersten Augenblick von den Socken und habe mich riesig über meine "neue Popularität" gefreut. Im zweiten Augenblick war ich überrascht, dass ich von Dritten von meinem Glück meiner Berühmtheit (?) erfahren habe.


Deutlich professioneller und für mich erfreulicher wäre es gewesen, wenn mir die Twitter-Redaktion von Welt kompakt vorab von ihrer Wahl meines Tweets berichtet hätte.

Aber das war nur ein kleiner Malus am Rande. Es überwiegt auf alle Fälle die Freude und der Stolz, dass ich es in die Printausgabe der Welt kompakt geschafft habe!

Hier zwei Fotos:





Update 19.11.2009, 21:15 Uhr

Wie ich bereits per Twitter angedeutet habe, hatte ich heute nachmittag Kontakt zu Welt kompakt. Und zwar sogar zu Frank Schmiechen, dem stellvertretenden Chefredakteur der Welt kompakt.

 Er teilte mir mit, dass man bei der Welt mit dem positiven Feedback der Follower sehr zufrieden sei, die Kolleginnen und Kollegen des öfteren aber nicht mit dem informieren hinterher kämen. Meine Bitte nach einem pdf der ersten Seite mit meinem tweet wurde umgehend umgesetzt, so dass ich jetzt eine digitale Kopie der Welt kompakt vom 18.11.2009 habe.



Keine Kommentare:

 
Google Analytics Alternative