Samstag, 5. Dezember 2009

BVB - Schützenfest mit 4:0 gegen Nürnberger Würstchen

Borussia Dortmund ist hervorragend in den Monat seines 100. Geburtstag gestartet. Im vorletzten Heimspiel des Jahres gab es ein auf der ganzen Linie überzeugendes 4:0 (3:0) gegen den 1. FC Nürnberg. Ein weiterer Erfolg der so jungen Dortmunder Mannschaft, die damit im achten Spiel hintereinander ohne Niederlage ist und vorerst Platz sieben belegt.

Kevin Großkreutz brachte die Ruhrstädter schon nach elf Minuten in Front, ehe Luuuuuucas Barrios drei Zeigerumdrehungen später auf 2:0 erhöhte. Nach einer guten halben Stunde stellte Zidan mit dem 3:0 den Halbzeitstand her. Nach dem Seitenwechsel trug sich Mats Hummels in der 62. Minuten ebenfalls als Torschütze ein und es stand 4:0. Das war zugleich der Endstand.

Ein klasse Spiel der Schwarz-Gelben, denen ich höchstens die mangelnde Chancenverwertung ankreide. Selbst Jürgen Klopp wäre einem 8:0 nicht abgeneigt gewesen, wie er nach dem Spiel in der Pressekonferenz bemerkte. Ttrotz allem: das ist ein tolles Ergebnis für einen schönen zweiten Advent. Der BVB scheint zu alter Stärke zurück zu finden und erinnert an die vergangene Saison.

Keine Kommentare:

 
Google Analytics Alternative