Sonntag, 20. Dezember 2009

anounz - kostenlose Kleinanzeigen der neuen Generation




Habt Ihr schon von anounz gehört? Mit anounz ist ein ganz neues Kleinanzeigenportal entstanden, das sich deutlich von allen anderen Kleinanzeigenportalen unterscheidet, die ihr bisher kennt. Das neue Portal ist brandneu und erst vor einigen Wochen gestartet. Bei anounz verbindet sich das Beste aus zwei Welten: und zwar das Beste aus der Mischung von sozialen Netzwerken mit Kleinanzeigen.

Wer sich schon einmal offline oder online mit Kleinanzeigen beschäftigt hat, kennt das Problem von der Käuferseite: wer bietet hier das Produkt an? Ist der Verkäufer vertrauenswürdig? Welche Qualität habe ich zu erwarten? Das selbe auf der Verkäuferseite: gibt es in meiner näheren Umgebung die Nachfrage nach meiner angebotenen Dienstleistung oder meinen angebotenen Artikeln? 

Daher kommt anounz ins Spiel: die Mitglieder dieses Portals treten bei dem Portal mit ihrem echten Namen auf und verfügen über eine öffentliche Profilseite. Wie von anderen sozialen Netzwerken bekannt, können auch bei anounz Gruppen gegründet, Freundschaften geschlossen und aufgegebene Anzeigen kommentiert werden. Somit wird das Kaufen und Verkaufen von Artikeln noch persönlicher und dadurch auch vertrauenswürdiger als bisher.


Damit Ihr Euch einen besseren Eindruck von dieser neuen Art der Kleinanzeigen-Vermittlung zu machen, gibt es hier einen Screenshot von einer Anzeige zu sehen:


Ein weiterer Clou ist der Kostenaspekt: anounz finanziert sich komplett und ausschließlich durch Werbung und kann deshalb komplett kostenlos daher kommen. Um noch bekannter zu werden, veranstaltet anounz vom 15.12.2009 bis einschließlich 15.01.2010 ein Gewinnspiel. Der Hauptgewinn im Wert von bis zu 1.000 EUR kann vom Teilnehmer selbst festgelegt werden. Daher heißt das Motto des Gewinnspiels auch: „Schluss mit der Gewinnspielbevormundung- Gewinne, was Du willst!“ Außerdem wird noch ein Spezialpreis an denjenigen Teilnehmer ausgelobt, der es geschafft hat, die meisten Besucher auf seine Anzeige bei anounz zu locken. Alle Infomationen zu diesem Gewinnspiel finden sich auf dem Weblog von anounz unter http://blog.anounz.de/gewinnspiel/.

Mit anounz ist es ab sofort möglich, viele Arten von Artikeln (Elektronik, Möbel, Haushaltswaren - der Fantasie sind so gut wie keine Grenzen gesetzt) oder Dienstleistungen (Gärtnertätigkeiten, Babysitting und vieles mehr) aus der näheren Umgebung zu finden. Durch die Anbindung an twitter, Facebook, MeinVZ und viele andere Anwendungen wird der Austausch mit Freunden und Bekannten noch einfacher und bequemer.

Keine Kommentare:

 
Google Analytics Alternative