Mittwoch, 14. April 2010

Geocaching: Geocaches, Travelbugs und Geocoins adoptieren oder verschenken


Am Montag Abend habe ich via twitter von Juttas Hilferuf in Sachen Geocaching und Travelbug gelesen:


  1. Jellytwitts Kann man einen Trackable, der schon auf einen selbst aktiviert ist, auf jemanden anderen übertragen? from web
  2. this quote was generated by twtQuote

Und nur eine Minute später, ach was sage ich, nur eine Sekunde später, konnte ich ihr helfen. Denn vor einem halben Jahr stand ich vor dem gleichen Problem. Ein Arbeitskollege von mir feierte Hochzeit und weil er mich mit dem Geocaching-Fieber infiziert hatte,
wollte ich ihm auch eine ganz besondere Freude zu diesem besonderen Ereignis machen.

Also kreierte ich für das Brautpaar einen Hochzeitscache, der
auch heute noch aktiv ist. Ein Element des Caches war ein speziell für das Hochzeitspaar gekaufter Travelbug, den ich zuerst bei www.geocaching.com auf mich registrieren musste. Nachdem ich alle relevanten Daten gepflegt hatte, konnte ich den Travelbug (für Geocaching-Listings und Geocoins funktioniert es übrigens genauso) unter
www.geocaching.com/adopt an das Brautpaar weitergeben.

Dazu muss ich auf dieser Seite nur den GC Code (GCxxx) des Geocache-Listings oder die tracking ID (TBxxx) des Travelbugs oder der Geocoin angeben und kann anschließend die Adoption erfolgreich abschließen.

Keine Kommentare:

 
Google Analytics Alternative