Mittwoch, 3. März 2010

Nimbuzz - EINE App für Skype, StudiVZ, Google Talk, Yahoo und ICQ

Seit mehr als einem Monat nutze ich auf meinem Motorola Milestone die App "Nimbuzz". Was ist "Nimbuzz"? Diese Applikation vereint viele Chat- und Nachrichtendienste in einer Anwendung. Nimbuzz selbst bringt es auf den Punkt: "Nimbuzz Mobile bietet kostenlose Anrufe, Chats und mehr mit deinen Freunden bei Skype, StudiVZ, Windows Live Messenger (MSN), ICQ, Google Talk, Yahoo und anderen. Ein login, eine Kontaktliste, alle Accounts." 
Insbesonders das einmalige Einloggen zum Nutzen aller Dienste hat mich überzeugt, diese App einem Dauertest zu unterziehen. Sicherlich gibt es viele weitere Anwendungen, die ähnlichen Nutzen stiften. Aber von der grafischen Oberfläche und der oft zitierten "Usability" gefällt mir "Nimbuzz" sehr gut. 

Kennt Ihr "Nimbuzz"? Welche Anwendungen nutzt Ihr zum Chatten und Kommunizieren?

1 Kommentar:

Tobsen hat gesagt…

Nimbuzz ist schon toll, aber zumindest auf meinem Nokia 5800 XM stürzt es immer gleich ab, sobald mal die Verbindung abkackt. Das ist doof und sollte vielleicht anders gelöst werden. Wenn es dann aber mal läuft ist es eigentlich toll.

 
Google Analytics Alternative