Mittwoch, 19. Mai 2010

LEGO Star Wars: Lexikon der Figuren, Raumschiffe und Droiden


Liam ist seit einiger Zeit ein großer Fan von Lego Star Wars. Er kennt die Spiele vom Nintendo DS und ist auch von den Lego Star Wars - Figuren und Modellen begeistert. Als Geburtstagsgeschenk konnten wir ihm die recht großen - und nicht gerade billigen - Lego Star Wars - Modelle noch ausreden. 

Stattdessen haben wir beim Stöbern im Buchladen ein klasse Buch entdeckt: LEGO Star Wars: Alle Figuren, Raumschiffe und Droiden: Lexikon der Figuren, Raumschiffe und Droiden. Das Werk wurde anlässlich des zehnjährigen Lego Star Wars Jubiläums herausgebracht. In diesem Buch sind alle, aber auch wirklich alle Modelle des Star-Wars-Universums - von Episode I-VI bis hin zu Star Wars: The Clone Wars verzeichnet und beschrieben.

Enthalten sind außerdem alle Star-Wars-Figuren von Obi Wan Kenobi bis zu Darth Vader, alle Raumschiffe vom Jedi Starfighter bis zum imperialen Sternenzerstörer, Droiden, Fahrzeuge, Bauwerke und vieles mehr. Die Raumschiffe und Fahrzeuge werden technisch im Detail erklärt. Weiterhin bekommen die Leser einzigartige Einblicke in die spektakulärsten LEGO-Sets - den berüchtigten Todesstern, das riesige Raumschiff "Millenium Falcon" und viele andere. 

Das Highlight des Buches ist zudem die Lego-Minifigur "Luke Skywalker", die dem Werk beiliegt und exklusiv im Rahmen des Lexikons erhältlich ist. Die Altersempfehlung ab 8 Jahren kann getrost um ein bis zwei Jahre nach unten reduziert werden. 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ist das nun ein Werbeblog für Amazon? Wenn das bei Wordpress dann ausbleibt, ok. ;)
Reicht ja, wenn der Twitter-Account für die regelmäßigen Kaufempfehlungen genutzt wird. ;)

 
Google Analytics Alternative