Samstag, 23. Januar 2010

Spezialität - nicht nur im Algäu: Skiwasser


Während unseres Urlaubs im Algäu haben wir Silvester erstmals vom "Skiwasser" gehört. Der Restaurantchef unserer Lokation ist ein ehemaliger Hüttenwirt aus Österreich und hat diese alkoholfreie und fruchtige Spezialität auf seine Getränkekarte im Allgäu mitgebracht.


Zurück im Rheinland wollten wir dieses leckere Rezept natürlich auch gern haben und ich habe recherchiert. Hier das entsprechende Rezept für Euch zum nachmixen:


Skiwasser ist ein Longdrink ohne Alkohol und wird so zubereitet:

  • 4 cl Grenadinesirup
  • 6 cl Zitronensaft
  • mit kaltem Mineralwasser in einem großen Glas auffüllen
Der Drink wird oft mit Trinkhalm und einer Zitronenscheibe garniert! 


Kennt Ihr "Skiwasser" als Getränk?

Keine Kommentare:

 
Google Analytics Alternative