Sonntag, 20. Juni 2010

bite-away: Wärmebehandlung bei Insektenstichen



Sommerzeit ist Mückenzeit - das gilt insbesondere bei mir zuhause. Ich wohne in der Nähe von einem stehenden Gewässer und trotz Mückennetzen vor den Fenstern lassen sich Stiche von den kleinen Blutsaugern nicht vermeiden. 

Hilfe gegen die fiesen Mückenstiche verspricht bite away® - der Stichheiler, der hier bestellt werden kann und den ich ausgiebig testen durfte. Neben der von mir getesteten bite away Cobra gibt es auch noch die bite away Maus. Die Form beider Produkte ist klein und handlich und kann deshalb auch bei Ausflügen immer mitgeführt werden.


Unabhängig vom Aussehen ist die Wirkungsweise der beiden Geräte identisch - egal ob Maus oder Kobra. Bei dem bite away® handelt es sich um ein elektronisches Gerät, das zur äußerlichen Behandlung bei Insektenstichen von Mücken, Wespen, Hornissen und Bremsen verwendet werden kann. Darüber hinaus kann das Produkt auch bei Berührung mit Meerestieren wie Nesselquallen benutzt werden - mangels Meer in der nächsten Nähe konnte ich mich allerdings von dieser Wirkungsweise nicht überzeugen ;-)


Wichtig ist, dass der bite away® direkt nach dem Stich des Insektes angewendet wird. Nur so ist gewährleistet, dass der entstehende Juckreiz gemindert wird oder erst gar nicht entsteht. Die Anwendung ist kinderleicht: die Heizfläche des Stichheilers wird genau auf dem Einstich platziert und leicht angedrückt. Anschließend wird einer der beiden Starttaster gedrückt. Der rechte Taster wird von Erwachsenen verwendet, dort beträgt die Behandlungszeit ungefähr sechs Sekunden. Der linke Taster ist dagegen mehr für Kinder und Erwachsene mit empfindlicher Haut gedacht und hat eine Behandlungszeit von ca. drei Sekunden. Er wird immer eine Temperatur von 49°C bis 53°C erreichen.

Hier könnt Ihr einige Kundenerfahrungen mit dem bite away® nachlesen sowie hier Videos anschauen. Besonders praktisch finde ich die schlanke Form und den Vorteil, dass der Stichschmerz direkt nach der Behandlung nachgelassen hat. Wollt Ihr mehr wissen? Jetzt zum Produkt!

    Keine Kommentare:

     
    Google Analytics Alternative