[Trigami-Review] Ich liebe es, den Urlaub in Deutschland zu verbringen. Wieso soll ich in die Ferne reisen, wenn das Gute quasi vor der Haustür liegt? Neben der Ostsee hat es mir insbesondere Bayern angetan. Ganz speziell der Bayerische Wald ist eines meiner Lieblingsziele. Wer "Bayerischer Wald" hört, denkt sofort an Wald, Berge, Natur, zünftige Speisen, leckeres Bier, Trachten sowie volkstümliche Bräuche. Darüber hinaus kommt einem Ski fahren, Rodeln und verschneite Berghütten in den Sinn.
Doch das ist noch nicht alles: die wenigsten wissen, dass es sich beim Bayerischen Wald um die größte Waldlandschaft Mitteleuropas handelt: auf mehr als 6.000 Quadratkilometern breitet er sich zwischen Donau, Böhmerwald und der österreichischen Landesgrenze aus. An der Grenze zu Tschechien liegt außerdem Deutschlands einziger Urwald, der Nationalpark Bayerischer Wald. Vergleichbar mit den nordamerikanischen und kanadischen Nationalparks gedeiht auch im Bayerischen Wald eine Natur, die von Menschen vollkommen unberührt ist. Gleichzeitig ist das Gelände in Ostbayern Europas größtes Wald-Natur-Schutzgebiet. Mehr Eindrücke vermitteltet dieses Video.
Der Bayerische Wald bietet eine Vielzahl an Betätigungsmöglichkeiten: sei es Baden in kristallklaren Bergseen, Walken auf gut ausgebauten Wanderwegen oder klettern auf den mehr als 130 Berggipfel über 1.000 Meter, die über den Bayerischen Wald aufragen. Weiterhin ist der Bayerische Wald bekannt für sein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, das ihn besonders beliebt für Familienurlaub macht. Auch bei Facebook ist der Bayerische Wald vertreten.
Eine Anlaufstelle für einen entspannten Urlaub ist das das Romantik Hotel Gut Schmelmerhof, das sich seit elf Generationen im Familienbesitz befindet. Das Romantik Hotel liegt in Rettenbach, ganz in der des Luftkurortes St. Englmar. Das Vier Sterne Hotel ist ein alter Gutshof mit über 700 Jahren Geschichte, zu dessen besonderem Angebot am Freitag im Gewölberestaurant aus dem Jahre 1864 ein Buffet sowie am Samstag ein Candlelight Dinner mit romantischer Klavirmusik gehören. In den Sommermonaten bietet das Hotel dienstags ein abwechslungsreiches Grillbuffet auf der Terrasse an, das sich ab Oktober in einen gemütlichen Flambierabend im Restaurant verwandelt.
Auch der Wellnessbereich kann sich sehen lassen: dabei handelt es sich um eine Kombination aus Hallenschwimmbad, Freibad, Whirlpool, Dampfbad, Rundholz-Blockbohlen-Sauna mit Kübeldusche im Freien und Solarium. Im Sommer bietet die 2.000 Quadratmeter große Liegewiese genügend Platz, um ungestört zu entspannen. Der Wintergarten mit Blick auf den Hirschenstein lädt in der kalten Jahreszeit zum Relaxen ein. Weitere Impressionen gibt es auf der Facebook-Seite vom Hotel.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen