Freitag, 28. September 2007

Bernd, das Brot

"Es gibt Menschen, die kannst Du jahrelang nicht gesehen haben und trotzdem verstehst Du Dich wieder auf Anhieb." A. am 27.09.2007 abends im Bett zur mir. Wir hatten gestern Abend Besuch. Bernd, ein ehemaliger Mit-Azubi von uns, war in Köln auf einem Seminar und auf der Rückfahrt einen Zwischenstopp bei uns eingelegt. Nach einem gemeinsamen Abendessen setzten wir uns gemütlich mit der einen oder anderen Flasche Alt zusammen und plauderten über vergangene Zeiten. Irre, es ist schon mehr als zehn Jahre her, dass wir die Ausbildung absolviert haben. Es ist spannend zu hören, was aus den ehemaligen Kolleginnen und Kollegen geworden ist. Der Abend war leider viel zu schnell um. Nach einem gemeinsamen Frühstück mussten wir heute morgen voneinander Abschied nehmen. Danke, dass Du bei uns warst, Bernd. Auf ein baldiges Wiedersehen !

Mittwoch, 26. September 2007

Wasserrohrbruch

"Männer glauben immer, sie müssten alles selbst machen.
Aber wenn einem der Keller voll läuft, ruft man auch den Klempner."

Dieter Wartenweiler in der FTD am 26.09.2007

Apfelernte

Telefonat zwischen Kollegin und mir: Ich: "B., Deine zwei Äpfel sehen gut aus." Ich - ergänzend: "Ich meine natürlich die zwei geernteten, die mir N. von Dir gegeben hat..." B.: "Danke, Du kannst auch gern mehr davon haben." *** rotwerd ***

"Frances,holst Du mal bitte den Eierschneider?"

Frances ist nicht mehr da.

Sie muss sich eine neue Arbeitsstelle suchen, nachdem sie den Ansprüchen
ihres Vorgesetzten S. im Café / Bistro nicht mehr gerecht werden konnte.

Sie wird mir fehlen.

"Frances, kommst Du mal bitte. ... Frances ... Fraaaaaaances !"

Smoothies

Ich habe eine neue Leidenschaft entdeckt: Smoothies ! Wer diese cremigen Fruchtbomben noch nicht kennt, muss sie unbedingt probieren. Sie sind köstlich ! Am vergangenen Montag habe ich im Lidl-Laden meines Vertrauens die kleinen Vitaminbomben entdeckt. Für EUR 0,79 gibt es 250 ml trinkbaren Fruchtpürree in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen. Meine Favorites sind:
        • Erdbeer-Banane
        • Himbeer-Pfirsich
Mein Fazit: Lecker, lecker, lecker !

Konversation am Arbeitsplatz, Teil 1

Dialog am Mittwoch morgen, 8:45 Uhr:

  • M.: "Ich habe die B***** noch nicht gesehen nach Ihrer Geschlechts-, äh Typberatung."

  • Ich: "Dann musst Du mal bei ihr vorbeigehen."

  • M.: "Ich muss jetzt erst mal wieder zurück in die Hölle. Ich habe es nicht so gut wie Ihr
    mit Bagels und Coffee to go."

Der Büroalltag -Bernd Stromberg lässt grüßen - ist alles andere als langweilig und liefert Stilblüten ohne Ende.


Öffentlicher (Personen-Nah-) Verkehr

Es ist jeden Morgen wieder auf's Neue eine Freude, mit der S-Bahn zu fahren.

Seitdem sich bei mir die feste Fahrzeit (7:42 Richtung Düsseldorf) eingependelt hat - ich bin ja Berufspender *** lol *** - sehe ich permanent die gleichen Menschen mit den permanent gleichen Antlitzen und den permanent gleich Tätigkeiten:
der eine liest, die andere schaut müde aus dem Fenster in die vorbeiziehende Landschaft, der nächste arbeitet, sein Notebook auf dem Schoß, geschäftig und Massen von Menschen lesen in den Tageszeitungen die News von gestern (haben diese Menschen kein Handy, um sich wirklich aktuelle Neuigkeiten zu holen oder ist ihnen die Haptik wichtiger, um eine raschelnde Zeitung ihr eigen zu nennen, mit der sie ihren Sitznachbarn gern quälen können?).

Ich habe die Dortmunder Niederlage von gestern Abend gut verdaut und hoffe jetzt sehr, dass Roman Weidenfeller das nächste Spiel - Samstag gegen Karlsruher SC - von er Bank aus verfolgen darf und Marc Ziegler zurück zwischen die Pfosten kehrt.

Apropos BVB: Für die Dortmunder ist Konstanz anscheinend nur eine Stadt in Deutschland, aber keinesfalls eine erstrebenswerte Haltung: nach zwei Niederlagen zum Auftakt gegen die Zebras und Sch***** 04 gab es bekanntlich drei "Zu-Null-Siege" in Folge, ehe es wiederum zwei heftige "Klatschen" setzte.


Am Samstag beim KSC geht es bereits darum, das Polster auf die Abstiegsränge zu vergrößern, sonst droht ein heisser Herbst.

Dienstag, 25. September 2007

Google Reader (448)

Als Newbie in Sachen RSS und Feeds etc. bin ich ganz begeistert vom Google Reader, mit dem ich bequem meine RSS-Feeds abonnieren und lesen kann: Google Reader (448)

Nun auch ich ...

Das, was hier und jetzt gerade passiert, hätte ich vor ein paar Tagen nicht für möglich gehalten! Marc und bloggen? Never! Aber irgendwie habe ich Blut geleckt und bin überrascht, wie leicht es von der Hand geht. Allerdings bin ich schwer angeschlagen (nein, ich meine nicht meine Erkältung, die mich seit einigen tagen quält - leidende Männer sind schlimm): vor nicht einmal eineinhalb Stunden hat MEIN Verein das Heimspiel gegen den Hamburger SV mit 0:3 vergeigt. Aber "Lebbe geht weida" (wusste schon Dragoslav Stepanovic)
daher halte ich mich lieber in den Weiten des WWW auf und starte meine ersten Schritte im Blogger-Leben.
 
Google Analytics Alternative